Vorschaubild Frauen 14 Spieltag 800

Nach dem erfolgreichen Spieltag am letzten Sonntag, sind die Frauenmannschaften am kommenden Wochenende wieder allesamt auf Reise.

Die 1. Frauen fahren ins Bergische Land zum Tabellenletzten Eintracht Hohkeppel (13:00 Uhr). Die Mannschaft geht als klarer Favorit in die Partie, für Markus Rothe und sein Team gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert zu Werke zu gehen, um die drei Punkte mit nach Hause zu bringen.  

Die 2. Frauenmannschaft des SV Menden trifft auf den Tabellennachbarn SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel. Mit einem Sieg will die junge und in der Rückrunde ungeschlagene Mannschaft ihren 5. Tabellenplatz festigen und den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen.

Am späten Nachmittag muss die Dritte bei der Spielvereinigung Hurst/Rosbach antreten. Diese hat ihr letztes Spiel verloren und ist sicherlich auch durch das Hinspiel-Ergebnis gewillt Wiedergutmachung zu betreiben - aber die Dritte will auch gewinnen, mal sehen wer seine Hausaufgaben richtig macht.