DSC04429


Gegen den Tabellenvierten aus Recklinghausen gelang unserer 1. Frauenmannschaft vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg der erste Punktgewinn auf fremden Platz.


Zu Beginn tat sich Menden schwer, in das Spiel zu kommen. Dennoch gehörten ihnen die ersten Torabschlüsse. Danach allerdings hatte Recklinghausen den größeren Anteil Ballbesitz und kam durch lange Bälle oft in die gefährliche Zone vor das Mendener Tor. Unsere Mannschaft nahm jedoch sofort den Kampf auf dem ungewohnten Rasenplatz an und hielt durch Zweikampfpräsenz vorerst hinten die Null. Nach einem weiteren Angriff des Gastgebers über die Außen, drang die Stürmerin in den Strafraum ein und wurde von einer Mendenerin per Foul gestoppt. Der fällige Elfmeter führte in der 18. Minute zum 1:0. In der Folge wurde Menden in der Offensive aktiver und erarbeitete sich Torabschlüsse. In der 33. Minute gelang ein verlängerter Abstoß zu Frauke Roenneke, die mit ihrem Pass Paula Waffen in Szene setzte. Diese setzte sich im Laufduell durch und traf zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf blieb es dank starker Paraden unserer Torhüterin Kristin Kosel beim 1:1-Pausenstand.
Die 2. Hälfte war geprägt von großem Kampf und einer leidenschaftlichen Verteidigung gegen den Gastgeber. Recklinghausen probierte einige Vorstöße, doch kam nur noch selten zum Torabschluss. Menden hingegen erspielte sich einige Möglichkeiten, die jedoch erst in der 64. Minute zum Erfolg führten. Johanna Horn leitete den Angriff über links ein und passte auf Frauke, die ihren 6. Saisontreffer erzielte. Menden hielt bis zum Ende gegen den körperlich spielenden Gegner mit und holte sich mit großer Leidenschaft und unbedingtem Willen die drei Punkte.

In der nächsten Woche steht wieder eine Auswärtsfahrt an. Dann geht es am Sonntag, 03.11., um 13:30h gegen den Herforder SV.

Es spielten: Kosel - Horn, Finestra, Sucuoglu, Scharnbacher - Binot (75. Barth), Goltermann - Eich (46. Kube), Roenneke, Waffen - Thiel (79. Simon)

Fotos: Dank an Martina Goltermann und Georg Binot.

DSC04361 DSC04406 DSC04425 DSC04429 DSC04477DSC04481 DSC04486 DSC06304 DSC06349 DSC06368