dfb_jugendleiter

Unser Jugendleiter Frank hat in den letzten Wochen erfolgreich beim FVM am Jugendleiter-Lehrgang teilgenommen und darf sich nun offiziell DFB-Jugendleiter nennen! Hier die ausführliche Pressemitteilung des FVM:

"Mitte März haben neun Prüflinge ihren Lehrgang zum DFB-Jugendleiter in der Sportschule Hennef abgeschlossen. In insgesamt vier Lehrgangsabschnitten haben sie sämtliches Know-How rund um die Jugendarbeit im Fußballverein erlernt.

„Die Teilnahme an dem Jugendleiter-Lehrgang des Fußball-Verbandes Mittelrhein war eine tolle Zeit und extrem wichtig für meine weitere Vereinstätigkeit im Jugendbereich. Durch die Experten in den vielen verschiedenen und interessanten Lehrgangseinheiten habe ich für meine Vereinsarbeit viel Wissen gewonnen“, resümierte Teilnehmer Stefan Gollaschin, Jugendkoordinator des SV Eintracht Verlautenheide, zufrieden.

Die beiden FVM-Lehrgangsleiter Oliver Zeppenfeld und Sebastian Knauth brachten als Referenten viel Input mit und setzten zusätzlich auf das Wissen von FVM-nahen Ansprechpartnern, die im Kurs als Experten auftraten. So erhielten die Teilnehmer in Theorie und Praxis spannende Einblicke in alle Aufgabenfelder der modernen Jugendarbeit und konnten hilfreiche Tipps und konstruktive Anregungen ihrer Mitstreiter mitnehmen.

Für ein umfangreiches und wertvolles Take-Home-Paket für jeden einzelnen Teilnehmer sorgten aber nicht nur die Lerninhalte, sondern auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Lehrgangsteilnehmern sowie die neu geschlossenen Freundschaften untereinander.

Gute Jugendarbeit über qualifizierte Vereinsfunktionäre ist die Basis für die nachhaltige Zukunft eines Fußballvereins und muss daher im Fußball einen hohen Stellenwert einnehmen. Wir gratulieren daher unseren nun lizenzierten Jugendleitern zu ihrer großartigen Leistung und wünschen ihnen in ihrer Vereinsarbeit weiterhin viel Erfolg!

Folgende Teilnehmer haben die Lizenz erfolgreich erhalten:

Nadine Salah, TuS 07 Oberlar
Stefan Gollaschin, SV Eintracht Verlautenheide
Ringo Helbig, DJK Arminia Eilendorf
Frank Wildermuth, SV Menden
Wilfried Heller SV, Westhoven-Ensen
David Görgens, Fortuna Köln
Lars Lüdeke, SV Falke Bergrath
Wilfried Basseng, TV Herkenrath
Timo Schmidt, SSV Merten

Foto: V.l.n.r. obere Reihe: Sebastian Knauth, Stefan Gollaschin, Ringo Helbig, Wilfried Basseng, Nadine Salah, Frank Wildermuth; untere Reihe: Wilfried Heller, David Görgens, Lars Lüdeke, Timo Schmidt. "

Quelle: http://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/neun-neue-dfb-jugendleiter-im-fvm/