IMG-20200910-WA0002

Während die anderen Mendener Senioren- & Seniorinnenmannschaften bereits um Punkte spielen, stecken unsere 1. Frauen noch in der Vorbereitung auf die Saison.
Am vergangenen Mittwoch stand das letzte Testspiel gegen den Landesligisten SSV Berzdorf an. Vor zwei Wochen musste sich das Team von Trainer Markus Rothe noch 2:5 geschlagen geben, doch dieses Mal gelang ein souveräner 9:0-Sieg.

Von Anfang an übernahm Menden die Spielkontrolle und hatte folglich den meisten Ballbesitz. Es dauerte jedoch eine Zeit bis daraus Profit gezogen werden konnte und das Tor der Gegnerinnen ernsthaft in Gefahr gebracht wurde. Nach einigen erfolglosen Abschlüssen wurde Sofie Thiel in der 23. Minute im Strafraum angespielt, drehte sich auf engem Raum und traf zur Führung. Zehn Minuten später erhöhte Ann-Kathrin Goltermann auf 2:0 als sie einen quergelegten Ball direkt verwandelte. Berzdorf kam nur selten vor das Tor von Janina Scharnbacher, sodass sie kaum eingreifen musste. Somit blieb es beim 2:0-Pausenstand.

In die zweite Hälfte startete Menden etwas schleppend, fing sich aber schnell und drückte offensiv auf das nächste Tor. In der 60. Minute traf Paula Waffen nach einer Ecke per Bogenlampe zum 3:0. In der Folge hielt das Team den Druck aufrecht und trieb den Spielstand durch Tore von Julia Gehrling, Angelina Gehrling (2x), erneut Sofie und Ann-Kathrin sowie einem Eigentor in die Höhe. Kurz vor Spielschluss verletze sich die gegnerische Torhüterin, der wir an dieser Stelle eine gute Besserung ausrichten möchten.
Nach diesem 9:0-Sieg zum Abschluss der Testspiele startet die finale Vorbereitung auf das erste Meisterschaftsspiel.

Am ersten Spieltag der neuen Regionalligasaison West ist unsere 1. Frauenmannschaft auswärts beim Meisterschaftsfavoriten 1. FFC Recklinghausen zu Gast. Anstoß ist am 20.09 um 15h.

Es spielten: Scharnbacher, Waffen, Büscher, Rosin, Assenmacher, Klemmer, Sucuoglu, Schwarz, Dahl, Thiel, Binot, Friedrich, J. Gehrling, A. Gehrling, Goltermann

Fotos: Dank an Paul Standley

IMG-20200910-WA0000

IMG-20200910-WA0003