Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Falk nicht mehr als sportlicher Leiter der Jugend aktiv. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernehmen die Koordinatoren die sportliche Leitung. 

Falk kam 2007 zum SV Menden und bekleidete seit dem diverse Positionen in der Jugendabteilung. Neben seinen Trainerposten zeichnete er sich zuletzt für die sportliche Leitung der Jugendabteilung verantwortlich. Diese Aufgabe legt er nun nach erfolgreichen Jahren nieder und  wird fortan lediglich als Trainer beim SV Menden fungieren.  
Die Jugendabteilung kann sich in den letzten Jahren über eine überaus positive Entwicklung freuen. Zuletzt schafften nach Jahren der Dürre zahlreiche Jugendspieler den Sprung in die Seniorenteams. Zudem wächst die Jugendtrainergemeinschaft stetig und leistet exzellente Arbeit. 

Kommisarisch werden Thorben Wildermuth (Koordinator U7 - U10) und Keanu Sevindik (Koordinator U11 - U13) die sportlichen Geschicke der Jugend gemeinsam mit Jugendleiter Frank Wildermuth leiten.