FSJler

Unsere beiden neuen FSJler Tobias Hoff und Noah Kronester haben in den letzten zwei Wochen (10.8-21.8) an der Sportschule in Hennef ihre Trainer C-Lizenz gemacht. Zusammen mit 42 anderen FSJlern aus anderen Vereinen haben sie ihren C-Lizenz Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Neben täglichen Praxis- und Theoriestunden, die von dem Fußballlehrer Markus Schenk unterrichtet wurden, durften die Beiden auch in die Bereiche von Torwarttrainern, Physiotherapeuten (Sportverletzungen), Schiedsrichtern (Regelkunde), und Fitnesstrainern hinein schauen. Zu diesen Themen kamen an bestimmten Tagen Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen an die Sportschule und hielten einen Vortrag. So konnten die Beiden eine Menge an Erfahrung sammeln, die sie für das Training beim SV Menden sehr gut nutzen können. Ein besonderes Highlight war, dass die A-Lizenztrainer und die Fußballlehrergruppe mit Miroslav Klose und Tobias Schweinsteiger zeitgleich vor Ort war. Alles in allem kann man sagen, dass der Lehrgang für die Beiden eine großartige Erfahrung war, die mit der bestandenen schriftlichen Prüfung und Lehrprobe erfolgreich abgeschlossen wurde.