Effizienz und eine überragende Torhüterin entschieden das Saisoneröffnungsspiel zwischen unserer Mannschaft und den SV Allner-Bödingen Damen am Freitagabend zugunsten der Gäste.

Dass der SVA in seinem Spielbericht von einem hochverdienten Sieg spricht, liegt in der Natur der Sache. Der objektive Zuschauer sah allerdings ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem unser Team unter dem Strich sogar die Mehrzahl der klaren Torchancen verbuchen konnte.

„Bereits nach drei Minuten hätten wir eigentlich 2:0 führen müssen und auch im weiteren Spielverlauf hatten wir mehrere Großchancen. Das wir die nicht nutzen, müssen wir uns natürlich selbst ankreiden.“

„Den SVAB-Frauen muss man zu ihrer großartigen Torhüterin gratulieren. Kim Lisa Plötz hat ihr Team in der ersten Halbzeit am Leben gehalten, sonst hätte die Partie definitiv einen völlig anderen Ausgang genommen.“ sah SVM-Trainer Michael Pütz ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel.“

Vor ca. 350 Zuschauer*innen war die Saisoneröffnung der Frauen unter der Schirmherrschaft des Fußball-Verband Mittelrhein trotz der Niederlage eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der der SV Menden 1912 e.V. seine herausragende Arbeit im Frauen- und Mädchenfussball präsentieren durfte.

So waren von den Einlaufkindern, über die Ballmädchen, bis hin zum Catering und in der Orga sämtliche Juniorinnen-Teams in die Veranstaltung eingebunden.

Ein großer Dank geht an den Fußballverband Mittelrhein, seine Sponsoren #ford / #bitburger und an alle fleißigen Helfer aus dem Umfeld des SV Menden, die zum Gelingen des Spieltags beigetragen haben.

Weiter zur Fotogalerie 1. Frauen vs. Allner-Bödingen

SV Menden 1912 e.V.
Fritz-Schröder-Str.
53757 Sankt Augustin

Vertreten durch unseren 1. Vorsitzenden
Frank Wildermuth
Cäcilienstr. 1
53757 Sankt Augustin
SV Menden Wappen
Urheberrechtlich geschützt bei SV Menden 1912 e.V., alle Rechte vorbehalten.