05_Moers (1)

 

Mit einem deutlichen 5:0 haben unsere 1. Frauen im Heimspiel gegen den GSV Moers ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

Zu Beginn tat sich Menden noch etwas schwer, die Ruhe im Spiel zu finden. Dies wurde mit laufender Spielzeit immer besser, sodass der Ball gut durch die Reihen gespielt wurde. Offensiv wurden dadurch einige vielversprechende Torchancen herausgespielt.

In der 14. Minute war es Frauke Roenneke, die den Bann brach und zum 1:0 traf. Acht Minuten später erzielte Paula Waffen per direkter Abnahme nach einer Ecke das 2:0. Im weiteren Verlauf behielt Menden das Spiel unter Kontrolle und ließ in der Defensive lediglich einer Torchance zu. Zudem hatten unter anderem Dorinda Natzel per Kopf und Victoria Binot per Weitschuss gute Möglichkeiten, das Ergebnis hochzuschrauben. Somit blieb es zur Halbzeit bei einem 2-Tore-Vorsprung. Die zweite Hälfte begann Moers etwas offensiver und setzte dadurch die Mendener Defensive unter Druck. Nachdem diese Drangphase überstanden war, kam Menden wieder besser in das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. In der 50. und 52. Minute erhöhte Frauke mit einem Doppelschlag auf 4:0. Im Anschluss kamen von Moers nur noch wenige Angriffbemühungen und Menden hatte offensiv noch weitere Chancen. Ein weiteres Tor konnte jedoch erst in der 90. Minute von der eingewechselten Carolin Simon erzielt werden. Direkt im Anschluss kam Moers durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr des Gastgebers zu der größten Möglichkeit, doch noch ein Tor zu erzielen. Der Schuss der Stürmerin ging jedoch am Kasten von Kristin Kosel vorbei, sodass sie die Null halten konnte und es beim Endstand von 5:0 blieb.

In der nächsten Woche (29.09, Anstoß 13h) steht ein Auswärtsspiel an. Dann geht es zum Tabellenzwölften nach Budberg an.

Es spielten: Kosel – Horn (75. Wipperfürth), Assenmacher, Sucuoglu, Scharnbacher – Binot (62. Simon), Goltermann – Eich (62. Halang), Roenneke, Waffen – Natzel (75. Barth)

Fotos: Dank an Georg Binot 

05_Moers (4)

05_Moers (5)

05_Moers (7)

05_Moers (11)

05_Moers (12)

05_Moers (15)

05_Moers (17)

05_Moers (19)