Das Warten hat ein Ende, die Spielpläne unserer Frauenmannschaften wurden veröffentlicht. Somit können sich nun alle drei Teams zielgerichtet auf den Saisonstart vorbereiten und diesem entgegenfiebern.

Unsere 1. Mannschaft startet nach dem erfolgreichen Klassenerhalt wieder in der Regionalliga West. Neu dabei sind in dieser Saison die Aufsteiger Sportfreunde Siegen, VfR Warbeyen und Leverkusen II. Direkt am ersten Spieltag steht das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten 1. FFC Recklinghausen an. In der vergangenen Saison gelang bei den aufstiegsambitionierten Gastgebern ein 2:1-Sieg. Dieses Ergebnis zu wiederholen, wird eine schwere Aufgabe, doch die junge Mannschaft von Trainer Markus Rothe möchte auch in der kommenden Saison wieder für Furore in der Liga sorgen.

Die 2. Mannschaft startet bereits zwei Wochen früher in den Wettkampfmodus. In der Landesliga, die sie als Vizemeister beendet hatten, steht zum Auftakt das Auswärtsspiel bei Union Rösrath an. Gegen den Tabellensiebten gab es im letzten Spiel gegeneinader ein 1:1, wobei der Ausgleich des Gegners erst vier Minuten vor Schluss fiel. Schon am zweiten Spieltag kommt es zum vielversprechenden Nachbarschaftsduell gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Ippendorf.

Auch die 3. Mannschaft muss zum Start ihrer Saison zuerst auswärts antreten. In der Bezirksliga, die auf dem achten Tabellenplatz beendet wurde, ist der erste Gegner der Kreisligaaufsteiger TuS Homburg-Bröltal. Eine Woche später kommt es im Heimspiel zum Duell gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach, gegen den sich unsere Mannschaft im letzten Jahr mit 2:5 geschlagen geben musste.

Wir wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg für die neue Saison!

 

 

20200728_075531

Saisonauftakt 1. Frauenmannschaft

 

20200728_075457,

Saisonauftakt 2. Frauenmannschaft

 

20200728_075438

Saisonauftakt 3. Frauenmannschaft