Für die Saisonvorbereitung stand dieses Jahr einiges auf dem Programm. Fünf Wochen intensive Arbeit mit insgesamt sieben Testspiele sollten die Jungs auf die kommende Saison vorbereiten.

Neben Kraft- und Ausdauertraining standen taktische Schulungen zur Vermittlung des Spielsystems an der Tagesordnung.

Nach dem die Jungs bereits als kleines Highlight zu einem Einlagespiel auf der vereinseigenen Sportwoche auflaufen durften, folgte zum Abschluss noch ein großes Ereignis: das Trainingslager in der Sportschule Hennef.

Bei perfektem Wetter trafen wir uns von Samstag 09:30Uhr bis Sonntag 16:00Uhr in Hennef. Zwei Tage an denen sich alles nur um ein Thema drehte: DAS TEAM.

In insgesamt vier Trainingseinheiten wurde das Spielsystem verfeinert und auf viele Kleinigkeiten eingegangen. Die praktischen Einheiten wurden durch die Analyse von Spielszenen bekannter Proficlubs unterstützt, um das „große Ganze“ klarer darzustellen und zu transportieren.

Die diesjährige Spielidee sollte sich nach diesen Tagen in allen Köpfen verankert haben.

Neben den sportlichen Aktivitäten standen auch Mannschaftssitzungen zur Organisation, Teamstärkung und Wahl des Mannschaftsrates auf dem Programm.

Die rar gesäte Freizeit nutzten die Jungs, um das Freibad und dessen Sprungtürme einzunehmen. Eine gelungene Abwechselung und Abkühlung an der Alle viel Spaß hatten.

Am Ende können wir auf ein sehr gelungenes Trainingslager zurückblicken, bei dem jeder Einzelne gefordert wurde und alle enger zueinander gefunden haben und wir somit unser Ziel erreicht haben.

Die Saison kann starten!

U17 Trainingslager