U17-Juniorinnen für neue Saison gut gerüstet

Nach dem Saisonende ist es rund um unsere B1-Juniorinnen zunächst etwas ruhiger geworden.

Nichtsdestotrotz haben die Verantwortlichen natürlich im Hintergrund fleißig gearbeitet und den Kader für eine weitere Saison in der B-Juniorinnen Regionalliga West, der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands zusammengestellt.

Sieben Spielerinnen haben das Team altersbedingt verlassen. Mit Ronia Reineke, Klara Schaack, Emilia Reuter, Aalya Becker und Ines Heinrichs haben gleich fünf unserer Talente den Sprung in die Verbandsligamannschaft des SV Menden 1912 e.V. geschafft. Zudem rückt mit Emily Müller eine Torhüterin des 2007er Jahrgangs fest zu den 1. Frauen auf.

Sophie Gries möchte zunächst etwas kürzer treten und hat sich unserer 2. Frauenmannschaft, die in der Landesliga spielt, angeschlossen. Lediglich Sophia Broich hat den SVM verlassen und kehrt zu ihrem Heimatverein, dem TuS Birk 1910 Damen zurück.

Wir wünschen allen Mädels viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen.

Fünfzehn Spielerinnen, die bereits in der letzten Saison dem Regionalligakader angehört haben, bleiben dem Verein erhalten und stellen damit ein stabiles Gerüst für die kommende Spielzeit.

Ergänzt wird das Team mit insgesamt zwölf neuen Spielerinnen, hiervon drei internen und neun externen Neuzugängen.

Im zunächst groß anmutenden Kader sind auch sechs Spielerinnen des 2009er Jahrgangs enthalten, die zeitweise Spielpraxis bei den nun ebenfalls leistungsorientiert aufgestellten C-Juniorinnen sammeln werden.

Mit dem bewährten Trainerduo Saskia Oebel-Noack und André Noack, sowie der Unterstützung unseres Athletiktrainers Marco Henrichs geht es ab dem 14.07.2023 in eine intensive, fünfwöchige Saisonvorbereitung.

Der Westdeutscher Fußballverband e.V. hat den ersten Spieltag auf den 19.08.2023 terminiert.

Wir freuen uns auf eine weitere spannende Regionalliga-Spielrunde, in der wir u.a. die Nachwuchsmannschaften so namhafter Vereine wie 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum 1848, SGS Essen und FSV Gütersloh 2009 in der Menden-Sieg-Arena begrüßen dürfen.