Sportwoche 2021

Sportwoche 2021 muss leider ausfallen!

Nachdem schon 2020 die jährliche Sportwoche der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, muss nun endgültig auch die Sportwoche 2021 abgesagt werden. Dies wurde nun in Abstimmung mit der Stadt und mit Blick auf die aktuell geltenden Gesetze entschieden.

Lange herrschte Pessimismus bei den Organisatoren und zu Zeitpunkten an denen in "normalen" Jahren schon die Planung auf Hochtouren liefen, wurde noch kaum konkrett geplant. Mit den sinkenden Zahlen und steigenden Impfungen kam jedoch Schritt für Schritt Hoffnung auf eine Sportwoche 2021 zurück. So stand zuletzt sogar schon ein gesamter Turnierplan mit 12 teilnehmenden Mannschaften fest. Doch die finale Freigabe kann auf Grund der momentan geltenden Coronaschutzverordnung und der für die Zukunft noch geltenden Regelungen nicht gegeben werden, so dass die Sportwoche auch im Jahr 2021 leider ausfallen muss.

Doch auch wenn die Sportwoche ausfällt, so kehren unsere Mannschaften so langsam wieder zurück zur Normalität. Die Jugend konnte schon erste Spiele absolvieren und auch unsere Senioren starten so langsam in die Vorbereitung! Über die Testspiele unserer Seniorenmannschaften werden wir hier in den nächsten Tagen informieren! Ein Besuch dieser ist, Stand jetzt, möglich!

Thorben Wildermuth, letzte Änderung am Dienstag, 29 Juni 2021 15:09